Nordic Walking

Jeden Montag um 9.00 Uhr und jeden Donnerstag um 18.00 Uhr findet am Sportplatz der Lauftreff unserer Frauengruppen statt. Die Männergruppe trifft sich jeden Freitag um 18:00 Uhr ebenfalls am Sportplatz.

Dieser Sport ist auch für Neueinsteiger bestens geeignet! Auch Nichtmitglieder sind herzlich zum Reinschnuppern eingeladen.

Interesse? Einfach entsprechende Sportbekleidung, Sportschuhe einpacken, vorbeikommen und mitlaufen.

Nordic Walking bietet für alle Sportler und Neu-/Wiedereinsteiger etwas. Wer regelmäßig diesen Sport betreibt, erreicht eine schonende Kräftigung der Beinmuskulatur. Auch die Brust-, Arm- und Rückenmuskulatur, die in anderen Sportarten, wie beispielsweise dem Joggen und Walken oder auch im Alltag, kaum beansprucht werden, können hierdurch trainiert werden.

Nordic Walking bietet umfangreiche Möglichkeiten, um den Trainingseffekt und die damit verbundene Entlastung der Gelenke durch eine gut ausgebildete Muskulatur zu steigern. Vernachlässigte und degenerierte Muskelgruppen (z. B. durch einseitige Haltung im Beruf) können durch gezielte Übungen aufgebaut werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen